Archiv für den Monat: November 2016

seekda

Neuigkeiten bei Seekda

Ganz im Zeichen des kommenden europäischen Jahres der Direktbuchung präsentierte Seekda auf der GAST in Salzburg ihre Neuigkeiten. Unter anderem die neue kostenlose Integration der Europäischen Reiseversicherung in die Buchungsstrecke.

Die Integration von Seekda mit der Europäischen Reiseversicherung Österreich setzt nun auf die sogenannte Split-Payment Methode. Dabei wird ein getrennter Zahlungsfluss zwischen Gast und Hotel sowie Gast und Europäischer Reiseversicherung eingeführt. Für den Gast entsteht so ein größtmöglicher Buchungskomfort und es gibt keinen Einfluss auf die Konversions-Rate. Der Gast muss dennoch nur einmal seine Kreditkarte eingeben, erhält aber auf seiner Abrechnung zwei getrennte Abbuchungszeilen von Hotel und Reiseversicherung.

Die Integration mit der Europäischen Reiseversicherung steht den Seekda-Kunden ab sofort in vollem Umfang in der aktuellen Buchungsmaschine Dynamic Shop Responsive zur Verfügung. Für Kunden, die die Integration bereits nutzen, ist keine Umstellung notwendig. Das übernimmt Seekda automatisch.

Stephan Waltl in Aktion

Auf eine gute Zusammenarbeit

Die Generalversammlungen 2016 von MoHo und Bike Hotels sind Geschichte und es war uns eine Freude, Sie alle wieder zu treffen. Das Programm war prall gefüllt mit interessanten Vorträgen und Workshops, aber auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. Wir haben ein paar Momente fest gehalten, an die wir uns gerne erinnern.

Generalversammlung MoHo – Motorrad Hotels, 26. – 27. September 2016
Hotel Solaria, Obertauern

 

Generalversammlung Bike Hotels, 7. – 8. November 2016
BIO Hotel Rupertus, Leogang

funny spider cartoon for you design illustration

I think I spider

„Ich glaube, ich spinne!“, wird sich auch ein Israelischer Gast gedacht haben, der eine miserabel übersetzte Absage auf eine Zimmeranfrage erhalten hat. In dieser stand sinngemäß, dass Gäste aus seinem Land nicht erwünscht sind. Gemeint war: das Hotel ist ausgebucht. Die Folgen für das Hotel: eine Sperre auf Booking.com. Wie Sie solche Hopala´s vermeiden können, haben wir kurz für Sie zusammengefasst.

Das sind die richtigen Maßnahmen für eine englischsprachige Kommunikation mit Buchungsanfragen aus dem Ausland:

  1. Lassen Sie ganze Sätze oder Halbsätze von Tools wie bab.la oder der App „Revers Context“ übersetzen; geben Sie keine ganzen Absätze bei kostenlosen Tools wie Google Translate ein.
  2. Beauftragen Sie ein Übersetzungsbüro mit der Englischtranskription von Standardaussagen wie etwa „Wir sind leider ausgebucht“ oder „Fragen Sie zu einem anderen Zeitpunkt nach“ etc.
  3. Trainieren Sie englische Vokabeln aus Hotellerie und Gastronomie mit Lernbüchern wie „Englisch für Gaststätten und Hotels“ oder das „Gastronomische Wörterbuch in fünf Sprachen“ – auch mit Ihrem Personal.
  4. Mit Lingua TV lernen Sie spezielle Einheiten für die Hotellerie (www.linguatv.com/af/hoteliertv) – hier geht´s zur kostenlosen Demolektion „Welcome guests/Checking in

Quelle: Hotelier Gruppe auf Xing, Carsten Henning, 1.11.2016